Abitur am OSZ Dahme-Spreewald
(Standort Königs Wusterhausen)

Voraussetzungen

Der Abschluss am Ende der Klasse 10 "Berechtigung zum Besuch der gymnasialen Oberstufe" (FORQ) ist Voraussetzung für den Besuch der gymnasialen Oberstufe.
Die neuen 11. Klassen werden als Bestandteil des Beruflichen Gymnasiums in Verantwortung des Oberstufenzentrums Dahme-Spreewald eingerichtet. Der berufliche Schwerpunkt ist Sozialwesen.

Für Schülerinnen und Schüler aus anderen Bundesländern gelten die Bestimmungen der Heimatbundesländer. Die notwendige 2. Fremdsprache kann ab Klasse 11 begonnen werden.
Grundlage der gymnasialen Oberstufe ist die Verordnung über den Bildungsgang in der gymnasialen Oberstufe und über die Abiturprüfung (Gymnasiale-Oberstufe-Verordnung - GOSTV) vom 21. August 2009, zuletzt geändert durch Verordnung vom 29. April 2021) des Landes Brandenburg.

Anmeldung unter folgender Adresse:

OSZ Dahme-Spreewald
Beethovenweg 15