Direkt zum Seiteninhalt Zur Hauptnavigation

Was heißt denn hier (seh)behindert?!

Klassenreise der 1. und 2. Klasse zum Pferdehof Zislow

Die Klassenreise der Klassen 1 und 2 der Blindenschule Königs Wusterhausen führte vom 27. bis 31. Mai 2013 auf den Pferdehof Zislow an der Mecklenburgischen Seenplatte. Natur Pur und mit allen Sinnen genießen war die Devise - und das wurde vor allem bei dem Kontakt mit den Pferde von allen Kindern ausgiebig getan.

Vor dem Reiten müssen wir uns mit den Pferden anfreunden.
Das geht beim Striegeln besonders gut.

Striegeln der Pferde Striegeln der Pferde Striegeln der Pferde

Einige Schüler reiten, die anderen führen die Pferde - dann wird gewechselt.

Reiten der Pferde Reiten der Pferde Reiten der Pferde

Es gab auch noch andere schöne Beschäftigungen...
... wie eine Dampferfahrt auf dem Plauer See.

Dampferfahrt Dampferfahrt Dampferfahrt

... einen Besuch im Bärenwald

Besuch im Bärenwald Besuch im Bärenwald Besuch im Bärenwald

... die Erkundung des Waldes

Erkundung des Waldes Erkundung des Waldes Erkundung des Waldes

... und eine Fahrt mit der Kutsche

Kutschfahrt Kutschfahrt Kutschfahrt

Natürlich hatten wir auch Zeit zum Spielen und jeder Tag endet mit einem grandiosen Sonnenuntergang. Wir schliefen müde und zufrieden ein.

Zeit zum Spielen Zeit zum Spielen Sonnenuntergang

Die Woche war viel zu kurz - aber an die vielen schönen Erlebnisse werden wir sicherlich noch lange denken.

Gemeinsames Essen Gemeinsames Essen Rückfahrt

zurück zu "Aktuelles" | nach oben