Besuch beim Landrat

von Fiete J. Wolter (Schülersprecher)


Anfang des Jahres 2024 lud die Schulleitung den neu gewählten Landrat unseres Landkreises, Herrn Herzberger, in die Schule ein. Eine Delegation, bestehend aus Abgeordneten der Schulkonferenz, der Schul- und Internatsleitung und den zwei Schülervertretern Fabian und Fiete aus der Oberschule, führte ihn durch die Schule. So wollte man dem Landrat den Förderschwerpunkt unserer Schule nahebringen. Nach seinem Besuch lud Herr Herzberger die Abordnung zu sich in den Landrat ein. Am 28. November war es so weit.

Unsere Delegation wurde herzlichst in seinem Büro empfangen. Die angenehme Atmosphäre erlaubte es, offen über die Problematiken der Schule zu reden. Die 80 Minuten voller ernster, informativer und angeheiterter Gespräche endeten mit der Übergabe einer Unterschriftenliste. Diese wurde von den Internatskindern signiert. Über die Ferien wurden auf dem Spielplatz die bisher bestehenden Schaukeln und die Rutsche abmontiert. Die neuen Spielgeräte sind jedoch nicht barrierefrei.

Herr Herzberger spendete in seiner Großzügigkeit dem Förderverein ein altes Gemälde. Dieses wird 2025 versteigert, um neue Schaukeln und eine neue Rutsche zu finanzieren.
Alle Vertreter der Schule verließen zufrieden mit den Antworten und Ergebnissen des Gespräches das Landratsgebäude.

 

(Foto privat) von links nach rechts

Herr Landrat Sven Herzberger, Fabian Hübner, Herr Fred Oelschläger, Fiete Wolter, Herr Hanno Schmidt, Herr Dirk Zehl

 

Zurück zur Newsübersicht