Landkreis Dahme-Spreewald ehrte uns als sportlichste Förderschule
Am 3. April 2014 fand die Auszeichnung der erfolgreichsten Sportlerinnen, Sportler, Mannschaften und Funktionären im Jugendbildungszentrum Blossin statt. In der Kategorie sportlichste Förderschule gewann die Brandenburgische Schule für Blinde und Sehbehinderte in Königs Wusterhausen.
Grundlage der Ehrung war das Abschneiden der Förderschulen bei dem Bundeswettbewerb „Jugend trainiert für Paralympics“. Mit einer neu formierten Mannschat trat unsere Schule im Demonstrationswettbewerb für Goalball 2013 in Berlin an und erreichte den 4. Platz.
Die Übergabe der Pokale, Medaillen und Urkunden erfolgte durch den Landrat des Landkreises Dahme-Spreewald, Stephan Loge und den Vorsitzenden des Kreissportbundes Dahme-Spreewald, René im Saal des Jugendbildungszentrums in Blossin. Zahlreiche Vertreter aus Sport, Politik und Verwaltung nahmen an der Festveranstaltung teil.
Landrat Loge dankte allen Ausgezeichneten für Ihre sportlichen Leistungen und Verdienste um den Sport im Landkreis Dahme-Spreewald. Besonders lobte er das sportliche Engagement in den Schulen. Hier werde der Weg für den Vereinssport geebnet, betonte er.
Ein reichhaltiges Buffet und die Lübbener Band „Stressfrei“ rundeten im Anschluss an die Ehrungen den Abend ab.
Weitere Informationen finden Sie auf der Webseite des KreisSportBund Dahme-Spreewald e.V. und des Landkreises Dahme-Spreewald. Das Foto wurde uns von Michael Werner vom Kreissportbund Dahme-Spreewald e.V. zur Verfügung gestellt. Vielen Dank.