Triumph beim Bundesfinale!!!
Den ersten von 2 Wettkampftagen im Berliner Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportpark beendeten unsere Bundesfinalneulinge auf einem überraschenden sechsten Platz. Am zweiten Wettkampftag folgte dann die Sensation: nach einer furiosen Aufholjagd konnte sich unser KWer Team den Siegerpokal sichern. Mit 1079,5 erreichten Punkten setzten sich unsere Sportlerinnen und Sportler vor der Helen-Keller-Schule aus Stolzenau (977 Punkte), sowie der Braunschweiger Oswald-Berkhan-Schule (958 Punkte) durch. Damit stand erstmals ein Sehbehinderten-Team ganz oben auf dem Podest.
Das Bundesfinale von JtfO und JtfP mit seinen insgesamt ca. 4000 Teilnehmern ging mit einer grandiosen Abschlussveranstaltung in der Max-Schmeling-Halle zu Ende. Doch damit nicht genug: unsere „Bundesfinalhelden“ Laura, Lea, Max S., Max. M., Luca, Alec, Erick, Michelle, Sheila und Nico erwartete ein emotionaler Empfang an der heimischen Blindenschule.
Wir Betreuer möchten dem tollsten Team aller Zeiten danke sagen - für die mitreißende Atmosphäre, das Füreinander-Einstehen auf und außerhalb des Platzes, kurz für eine unvergessliche Zeit, die auch ohne den Siegerpokal für immer in unseren Herzen bleiben würde. Wir sind unglaublich stolz auf euch! Nicht nur auf euch als Sportler, sondern auf die tollen Persönlichkeiten, die wir erleben durften.
Ein großer Dank geht auch an unsere Schulleitung, die unsere Sportvorhaben von jeher unterstützt. Danke an die Eltern, die ihren Kindern die Teilnahme ermöglicht haben. Wir danken ebenfalls dem Schulsportverein und dem Behindertensportverband Brandenburg, die einigen unserer Talente den Zugang zur Leichtathletik geebnet haben. Danke auch an den Landkreis, der kurzfristig eine Ausstattung mit Spikes und Wettkampf-Shirts ermöglicht hat. Herzlichen Dank auch an die Druckerei Fröhlich, die quasi über Nacht die Wettkampf-T-Shirts bedruckt hat und Herrn Zielke für das Turbo-Druck-Design. Ein weiteres Dankeschön geht an Sampics für die Bereitstellung der genialen Fotos. Und nicht zuletzt einen ganz großen Dank an alle, die uns so herzlich zurück empfangen haben.